Senat der Wirtschaft wird Schirmherr von Dan´s Mission TOP 5

Senat der Wirtschaft wird Schirmherr von Dan´s Mission TOP 5

(Dan Bauer, Bundesminister Dr. Volker Wissing, Norbert Streveld)

 

Der Senat der Wirtschaft beteiligt sich als ideeller Partner und Schirmherr an der Digitalisierungsoffensive Mission TOP 5. Ziel der Mission ist es, Deutschland bei der Digitalisierung im europäischen Vergleich bis 2027 unter die TOP 5 zu bringen. 

Deutschland, die viertgrößte Volkwirtschaft der Welt, ist im europäischen Vergleich bisher konstant auf den letzten Plätzen bei der Digitalisierung. Im aktuellen Vergleich des European Center for Digital Competitiveness (ECDC) steht die Bundesrepublik mit dem 26. - dem vorletzten - Platz - in Europa.

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen. Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen.

Die Grundidee zur der Initiative hatte Senator Dan Bauer, der auch Vorsitzender der Kommission Digitale Zukunft im Senat ist. Durch den Senat der Wirtschaft konnte die Mission TOP 5 mittlerweile auch dem Bundesminister für Digitales und Verkehr vorgestellt werden. Dr. Volker Wissing zeigte sich der Initiative gegenüber sehr aufgeschlossen. Eine weitere Zusammenarbeit wurde durch ihn vorgeschlagen und nun umgesetzt.

Um die Verbindung der Mission TOP 5 und dem Senat der Wirtschaft auch personell zu manifestieren, wurde der Vorstandsvorsitzende Senat der Wirtschaft Deutschland, Norbert Streveld, in den Beirat der Mission Top 5 berufen.

Am 30.06.2022 stellt Dan Bauer die Mission TOP 5 innerhalb des Senates im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin vor.

Indes laufen die Vorbereitungen für die Mission TOP 5 auf Hochtouren. Schon bald sollen die ersten Roundtable mit Vertretern unterschiedlicher Brachen und auch Arbeiten in den ersten Firmen beginnen.

 

Schaue Dir hier weitere Projekte und Vorhaben von Dan an

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Dan Bauer

"Eigentlich tue ich nichts anderes, als geile Leute zusammenzutrommeln und auf einen Punkt auszurichten. Dass wir damit Großartiges leisten liegt nicht an mir, sondern daran, dass so geile Leute dabei sind" Mit diesem Satz wurde der Visionär und Unternehmer-Pionier Dan Bauer in einem Podcast zitiert. Dan schafft es schnell zu begeistern und gibt Anderen das Gefühl ein Teil von etwas Größerem zu sein. Er schafft es auch das Mindset zu erweitern und Sicherheit in schwierigen Entscheidungen zu vermitteln. Deshalb ist er auch als Beirat und enger Vertrauter der Geschäftsführung in einigen Firmen tätig.

 

 

Digital-Magic Workshop mit Dan Bauer

Erfahre in einem Workshop Deine wichtigsten Schritte, um Dein Unternehmen erfolgreich zu digitalisieren!

UI FunnelBuilder

1) Workshop anfragen
2) Termin vereinbaren
3) Im Workshop alle Fragen klären
4) Genau wissen, was Du brauchst

© 2022 Dan Bauer